Sie sind hier: Sponsoring
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Sponsoring


Das Sponsoring eines Rennfahrers im nationalen und internationalen Motorsport bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Einen Profirennfahrer zeichenen Attribute wie Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen, Ausdauer aber auch Präzision, Konzentration und vor allem Teamfähigkeit aus.

Dieser Sponsor benennt den Rennfahrer als Repräsentanten seines Unternehmens in die Öffentlichkeit. Die Zuschauer & Fans die Berichterstattungen an den Rennstrecken und in den Medien, stellen eine Beziehung zwischen dem Team, dem Fahrer und dem Sponsor her. Dieses Gesamtbild ist die Botschaft, die bei der Zielgruppe des Sponsors ankommt. Man sucht nach Besonderheiten, z.B. dem erfolgreichsten Team. Man versucht sich durch ein besonderes Design von anderen Teams und Fahrern zu unterscheiden. Man lässt Erfolge für sich sprechen.

Bei der Wahl des Rennfahrers achtet man in erster Linie auf seine Erfolge und erst in zweiten Schritt auf sein Auftreten und seine Ausstrahlung, da sich diese beiden Punkte in vielen Fällen schon gut vereinbaren lassen. Es ist aber immer noch einer von vielen Rennfahrern einer Rennserie.

Wir reden ständig von einem Rennfahrer, warum setzt man sich nicht schon hier von allen Anderen ab und enscheidet sich für eine Rennfahrerin?
Auch hier lassen sich Erfolg und Bekanntheitsgrad mit Attributen wie Attraktivität, Ausstrahlung und sympatischem Auftreten verbinden.

Ich erfülle diese Vorraussetzungen und bin somit die optimale Wahl für eine Werbepartnerschaft im nationalen und internationalen Motorsport.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf unter:

nicole@nicoleluettecke.de